München, den

OneTwoSocial holt für KFC Annual Multimedia Award

Die Münchner Social Media-Experten sorgten mit ihrer Jubiläums-Kampagne zum 60. Geburtstag des legendären KFC Buckets für ordentlich Buzz in der Community. Jetzt wurde die kreative Kampagne mit dem Annual Multimedia Award in Silber in der Kategorie Social-Media ausgezeichnet.

Die Gewinner des Annual Multimedia Award 2019 stehen fest: 26 wegweisende digitale Projekte holen Gold, 87 Arbeiten gewinnen Silber. Auch OneTwoSocial darf sich in diesem Jahr über eine der begehrten Auszeichnung freuen: Die Kampagne „60 Buckets zum 60. Geburtstag“ für Kentucky Fried Chicken Deutschland holte Silber. Zu Recht, denn nicht nur die Kampagnenidee, auch die Ergebnisse sind zum aus-chicken.

60 Jahre Bucket! 60 Jahre Legende! 60 Minuten Ausnahmezustand!

Bei der Kampagne drehte sich alles um das 60. Jubiläum des Buckets. Dazu veranstaltete OneTwoSocial für seinen langjährigen Kunden zum ersten Mal ein einzigartiges Gewinnspiel-Event in Form eines 60-minütigen Livestreams auf dem KFC Facebook Channel. Anlässlich des 60. Geburtstags wurde jede Minute ein Bucket mit jeweils 60 Hot Wings® verschenkt. Und das war nicht alles: Um Fans, potenzielle Fans und Fast-Food-Begeisterte zu inspirieren und finger lickin‘ good zu entertainen, gab es jede Minute noch einen Überraschungsmoment. Um sicherzustellen, dass so viele User wie möglich, vom Event erfahren und teilnehmen, gab es im Vorfeld der Aktion eine Ankündigung und einen Reminder am selben Tag. Punkt 18:00 Uhr ging es los und dann folgte 60 Minuten nonstop Action.

Bei der Konzeption wurden die KFC Werte nie aus den Augen verloren. Denn KFC bleibt sich treu, geht die Dinge auf seine besondere Art und Weise an und möchte auf Augenhöhe kommunizieren. So wurde statt Gameshow-Charakter eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre in typischer KFC-Manier mit roter Tapete und einem Bild vom KFC-Gründer Colonel Sanders geschaffen – 100% Original eben. Und das kam bei der Community gut an: Die Kennzahlen belegen den Erfolg des Live-Events.

Das Engagement der User mit über 44.000 Kommentaren und einer Gesamt-Reichweite von über 400.000 Personen (davon 360.000 Personen organisch) innerhalb einer Stunde war mehr als zufriedenstellend.

Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung des Annual Multimedia Awards. Es ist großartig zu sehen, dass die Kampagnenidee zum 60. Geburtstag des legendären Buckets so einen großen Erfolg hatte - sowohl bei den Usern als auch bei der Jury. Und eines ist sicher: Wir werden weitere kreative Ideen mit OneTwoSocial entwickeln und umsetzen. Die Social Media Fans dürfen also gespannt sein.“

Über OneTwoSocial:

OneTwoSocial arbeitet passgenau mit versierten Spezialisten und achtet auf eine schlanke Struktur und Abwicklungsqualität. Die Agentur besteht aus kreativen Köpfen des Social Marketings, ausgezeichneten Community Managern, erfahrenen Programmierern, Redaktionsspezialisten und smarten Beratern. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: Sky Deutschland, Zee.One, Kentucky Fried Chicken, Versicherungskammer Bayern, Universal Channel, Syfy, 13th Street, DMG Mori, Kaufland, MAHAG, HSE24 und viele weitere. Weitere Informationen unter: www.onetwosocial.de