München, den

Merry Chickmas: OneTwoSocial rückt KFC in Szene

In der Vorweihnachtszeit setzt Kentucky Fried Chicken auf interaktive Instagram-Stories und bietet mit witzigen Games Aussicht auf coole Gewinne. Idee und Umsetzung kommen von der betreuenden Social Media Agentur OneTwoSocial.

Die amerikanische Lovebrand KFC ist bekannt für ihr vielfältiges Produktangebot und bei ihren Fans beliebt für ihre einzigartigen Hähnchenspezialitäten. Und die Community ist es gewohnt, dass das Fast-Food-Unternehmen mit außergewöhnlichen Aktionen regelmäßig für seine Marke trommelt.

Jetzt ist es wieder soweit: Am 1. Dezember startet KFC eine Social Media-Kampagne via Instagram, die der Community beste Unterhaltung in der Vorweihnachtszeit bescheren soll: Unter dem Hashtag #itsfingertappingood veröffentlicht die Marke insgesamt acht Instagram-Stories, die mit tollen interaktiven Gewinnspielen locken. Nach jedem Level gibt es coole Preise zu gewinnen, wie etwa einen Gutschein für ein fingerlickin‘ gutes KFC-Menü. Flankierend setzt die Marke auf eine aufmerksamkeitsstarke Facebook-Kampagne, die zusätzliche Fans für den eigenen Instagram-Channel generiert.

Für die Konzeption und Umsetzung sowie die Gestaltung der Werbemittel zeichnet OneTwoSocial verantwortlich. Die Social Media Experten betreuen KFC Deutschland bereits seit 2013 umfassend in der DACH-Region. „Das Format der Insta-Stories passt ausgezeichnet zu unserer Zielgruppe, die sehr Social Media-affin ist und es liebt, sich spielerisch mit der Marke auseinander zu setzen“, sagt Jack Mett Rodriguez, Digital Marketing Officer KFC Deutschland. „In der Vorweihnachtszeit möchten wir mit der Kampagne Akzente setzen und unseren Fans eine kleine Freude machen.“

Über OneTwoSocial:

OneTwoSocial ist eine der führenden Social Media-Agenturen in Deutschland. Das Team aus knapp 50 spezialisierten Köpfen arbeitet für Unternehmen wie Kaufland, Gardena, KFC Deutschland, MAN oder HSE24. Als Spezialist übernimmt die Agentur alles – von der Strategieerstellung bis zur Umsetzung der Social Media-Redaktion, Foto- und Videoproduktion, Performance Marketing oder Influencer Marketing.

Weitere Informationen unter: www.onetwosocial.de