Siegburg, den

Let’s celebrate: KFC jetzt 150 Mal in Deutschland

Neues Restaurant in Siegburg feierlich eröffnet

Mit einer großen Feier am Montag, den 24. April, eröffneten der General Manager von KFC, Marco Schepers, und Mark van ´t Loo, CEO von Collins Foods Europe Ltd., zusammen mit dem Siegburger Bürgermeister Franz Huhn das 150. KFC Restaurant in Deutschland. Der neue Standort ist das erste KFC Restaurant in Siegburg. Zu finden ist es im Bahnhof Siegburg/Bonn, dem wichtigsten Verkehrsknotenpunkt der Stadt. Dank der günstigen Lage können nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher und Durchreisende das vielfältige Angebot von KFC genießen.

„Die Eröffnung des 150. deutschen Restaurants ist ein wichtiger Meilenstein – nicht nur für KFC, sondern auch für mich persönlich: Als vormaliger Expansionschef von KFC macht mich diese Eröffnung natürlich besonders stolz“, freut sich Marco Schepers. „Ich bin sicher, dass wir mit starken Partnern wie Collins Foods, die unsere Wachstumsambitionen und unsere Unternehmenswerte teilen, in den kommenden Jahren kontinuierlich expandieren werden. Über Neueröffnungen in frequentierten Lagen planen wir die Zahl der KFC Restaurants in Deutschland auf 300 zu verdoppeln.“

Das Franchiserestaurant ist das dreizehnte, das von der australischen Gruppe Collins Foods Limited betrieben wird. Im Rahmen seiner beschleunigten Wachstumsstrategie hatte KFC Deutschland bereits 2016 zwölf seiner 28 firmeneigenen Restaurants an den erfahrenen Franchisepartner übergeben.

„Wir möchten in unserem Restaurant Siegburger und Reisende auf den Geschmack der unwiderstehlichen KFC Hähnchenspezialitäten bringen. Für unsere Produkte verwenden unsere Köche ausschließlich 100 Prozent natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das jeden Tag frisch vor Ort von Hand paniert wird – und das nach dem Original Rezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders. Das macht den einzigartigen KFC Geschmack aus. Unser Team ist hoch motiviert und freut sich darauf, viele Gäste zu begrüßen“, so Mark van ´t Loo, CEO von Collins Foods Europe Ltd..

Mit der Eröffnung entstehen circa 25 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 10:00 bis 22:00 Uhr. Freitags und samstags ist der neue Standort von 10:00 bis 23:00 Uhr geöffnet. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 34,5 m² circa 20 Sitzplätze zur Verfügung. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 104 m².

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Siegburg den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie stark vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Siegburg:

Adresse: Bahnhof Siegburg/Bonn
Europaplatz 1