Mit der aktuellen emotionalen und aufmerksamkeitsstarken Kampagne soll die Marktposition im Bereich der Systemgastronomie weiter ausgebaut werden. KFC konnte bereits mit der TV-Premiere 2013 die spontane Markenbekanntheit deutlich steigern, das Markenprofil schärfen und den Umsatz im zweistelligen Bereich erhöhen. „Wir wollen auch 2014 überdurchschnittlich zum Fast Food Markt wachsen und so weitere Marktanteile erobern“, erklärt Marketing Direktor Michael Th. Werner.
Dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt, zeigt der neue TV-Spot von KFC, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet. Mit viel Humor wird dargestellt, was ein ungleiches Freundespaar – ein junger Mann und sein außerirdischer Kumpel – verbindet. Zu guter Letzt ist das die gemeinsame Vorliebe für KFC und die neuen „KFC Hot Filet Bites“. „Denn das Leben ist schöner, wenn man es mit anderen teilt“, stellt auch die Stimme aus dem Off im Spot fest.
Für Fans von Scharfem: Die neuen und einzigartigen KFC Hot Filet Bites
Der neue Fernsehspot, der ab 7. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein wird, präsentiert die brandneuen und am Markt einzigartigen „KFC Hot Filet Bites“ aus 100 Prozent feinstem Hähnchenfilet, scharf mariniert und vor Ort von Hand paniert. Für alle Fans der „KFC Filet Bites“, die es auch scharf mögen, sind sie ein absolutes Must Have! Zum Teilen gibt es sie auch im „So Hot For 2 Bucket“, der neben den KFC Hot Filet Bites auch Hot Wings, Salsa-Gitterkartoffeln und den berühmten Coleslaw enthält. „So einzigartig wie unsere neuen KFC Hot Filet Bites sind, so einzigartig wollen wir das Produkt auch in unserem TV-Film zeigen: mit einer außergewöhnlichen Freundschaft, einem besonderen Humor und einem außerirdischen Freund“, sagt Werner.
Den TV-Spot gibt es in einer 37 Sekundenversion für Online und soziale Medien und als 25-Sekünder für klassische TV-Sender. Die Produktion der Filme übernahm wie bei der ersten Kampagne die Hamburger Sterntag Film GmbH. Regie führte auch diesmal das Regieduo John Doe. Der Spot ist ab dem 7. Januar auch online unter www.kfc.de zu sehen.