Köln, den

KFC setzt auf mobile Couponing

COUPIES bringt Rabattaktionen direkt auf das Handy der Kunden – lästiges Suchen und Sammeln von Papiergutscheinen gehört so der Vergangenheit an.

Ab heute ist auch in den KFC-Filialen in Köln diese innovative Möglichkeit, mit digitalen Coupons beim Restaurantbesuch clever bares Geld zu sparen, mit COUPIES möglich.

Zum Start der Kooperation gibt's gleich drei Coupons zur Auswahl:

• 2 iTwist zum Preis von einem!
  • 31% sparen beim Double Chrunch Menü!
  • Gratis iTwist zum Hot-Wings Menü!

In drei Kölner KFC-Filialen sind die mobilen Coupons einlösbar:

• KFC-Filiale Hohe Straße 120-122, 50667 Köln
  • KFC-Filiale Gewerbegebiet Marsdorf / Dürener Str. 421, 50858 Köln
  • KFC-Filiale Frankfurter Str. 751, 51149 Köln

Darüber hinaus kann der Nutzervon COUPIES bei über 70 weiteren Partnern in Köln, Bonn und Düsseldorf zum Teil Rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis!Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich ein kleines Programm (App) auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich für nahezu alle aktuellen Modelle die entsprechenden Programme.Frank Schleimer, Mitgründer von COUPIES: "Wir freuen uns sehr, mit KFC dem ersten internationalen Kunden unsere innovative Dienstleistung anbieten zu können. COUPIES wird bereits jetzt hervorragend von den Konsumenten angenommen und ich bin mir sicher, dass die hochwertigen Coupons von KFC großen Anklang finden werden."

Wie funktionieren mobile Coupons?

Das Programm von COUPIES zeigt dem Kundenauf einer Landkarte eine Übersicht der verfügbaren Coupons in seiner Nähe. Alternativ können die verschiedenen Angebote über Kategorien ausgewählt werden. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Entfernung zu seinem Standort, innerhalb derer Coupons angezeigt werden sollen. Hat er ein Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy nur noch auswählen und an der Kasse den Coupon auf dem Display des Handys vorzeigen, und der Rabatt wird sofort gewährt. Nie war sparen einfacher!

Über COUPIES

COUPIES bringt Rabatte und Coupons für Sonderaktionen aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist in Köln, Bonn und Düsseldorf und bis zum Sommer 2010 in ganz Deutschland verfügbar. COUPIES ging als Start-up aus der Kölner Universität hervor und wurde von Felix Gillen und Felix Schul aus dem Studium heraus entwickelt. Zusammen mit Frank Schleimer und Thomas Engel wurde das Konzept dann zur Marktreife gebracht. COUPIES wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Über KFC

Weltweit beweisen mittlerweile mehr als 14.300 KFC Restaurants, dass die Produkte von den Verbrauchern geliebt werden. KFC gehört zu YUM! Brands, Inc., einem börsennotierten Gastronomiekonzern, zu dem auch die Marken Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver's und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe weltweit 36.000 Stores in über 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von annährend 35 Mrd. US$.Pressekontakt:COUPIES Thomas Engel
Pohligstr. 1
www.coupies.de