Deutschland, den

KFC schreibt TV-Geschichte

Die Expansionsstrategie von KFC Deutschland wird erstmals von einer reichweitenstarken TV-Kampagne flankiert

KFC Deutschland schreibt 2013 TV-Geschichte. Am 29. Januar wird die kultige Fast Food-Marke erstmals mit einem TV-Spot im deutschen Fernsehen zu sehen sein.

Die neue Bildschirmpräsenz ist Bestandteil der Expansionsstrategie, mit der KFC bundesweit seine Marktposition im Bereich der Systemgastronomie ausbauen will. KFC wird weiter wachsen und möchte die Anzahl der Restaurants in Deutschland von aktuell 92 auf über 200 bis zum Jahr 2015 erhöhen.Die amerikanische Kultmarke steht für hochwertige Hähnchengerichte aus unverfälschtem Hähnchenfleisch mit echtem sogood Geschmack. KFC verwendet heute noch frisches Hähnchenfleisch und hat ein Herz für Handgemachtes. So wird zum Beispiel das frische Hähnchenfleisch von KFC Köchen von Hand paniert und mit der bis heute geheimen Rezeptur aus elf Kräutern und Gewürzen unseres Firmengründers Colonel Harland Sanders zubereitet. KFC wurde außerdem für seine hohe Servicequalität auch 2012 wieder als "Bestes Fast Food Restaurant" ausgezeichnet. Mit der neuen TV-Kampagne soll die Bekanntheit der Marke weiter nachhaltig gesteigert und das Image gestärkt werden.

Film ab für die Filet Bites: Ist das noch Fastfood?

Der neue TV-Spot wird erstmals am 29. Januar auf allen reichweitenstarken Fernsehsendern ausgestrahlt. Er richtet sich primär an junge Erwachsene. So zeigt der Spot in dynamischen und überraschenden Bildern, wie zwei junge Frauen mit KFC ihre verschlafene Clique nach durchfeierter Nacht wieder auf Trab bringen. Dabei entpuppen sich die Filet Bites, zarteHähnchenfiletstücke, als "hitverdächtige" Wachmacher...Produziert wurde der 25-Sekünder von der Hamburger Sterntag Film GmbH. Regie führte John Doe. In einem Casting über die Facebook-Fanpage von KFC Deutschland hatten Fans die Chance, sich mit einem kurzen Video zu bewerben und so im neuen TV-Spot dabei zu sein. Der glückliche Gewinner übernahm eine Komparsenrolle im neuen TV-Spot, der auch online unter www.kfc.de abrufbar ist.

Junge Zielgruppe verstärkt im Fokus

"Wir wollen in Deutschland mit KFC eine neue Qualität im Fast Food Markt etablieren. Das machen wirmit unseren sogood Produkten, die wir jetzt erstmals in Deutschland mit einer TV-Kampagne bewerben", sagt Michael Th. Werner, Marketing Direktor von KFC Deutschland. Insa Klasing, General Managerin von KFC Deutschland, sieht den TV-Spot als wichtiges Element in der bundesweiten Expansionsstrategie des Unternehmens. "Deutschland ist einer von weltweit vier Märkten, die von Yum! als strategische Kernmärkte definiert wurden. Wir wollen hier weiter stark wachsen. Dazu müssen wir unsere Präsenz und Markenbekanntheit weite rausbauen. Wir freuen uns schon, mit unseren neuen TV-Spots viele neue KFC Fans zu gewinnen", betont Klasing.

Der TV-Spot von KFC

Kreativagentur: Serviceplan Sales München GmbH & Co. KG, München