KFC kommt endlich auch nach Siegen

Mit dem neuen Restaurant eröffnet die amerikanische Kultmarke bereits den 170. Standort in Deutschland

In Deutschland gibt es eine neue Anlaufstelle für Fans einzigartiger Chicken Spezialitäten: Am 13. November eröffnet KFC zusammen mit dem langjährigen Franchisepartner Jasvir Singh von FC-Systemgastronomie GmbH & Co KG erstmals ein Restaurant in Siegen.

Zu finden ist der Standort im neu gestalteten Siegener Bahnhofsgebäude direkt am Busbahnhof. Dank der Nähe zur Innenstadt ist er sowohl für Durchreisende als auch für die Stadtbewohner gut zu erreichen und versorgt die Fans mit dem vielfältigen KFC Angebot.

„Der Siegener Bahnhof ist als Knotenpunkt des Dreiländerecks Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz ein wichtiger Standort und hilft uns, unserem Ziel von 500 KFC Restaurants in Deutschland einen Schritt näher zu kommen“, so Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland, zur Neueröffnung, „Mit Hilfe unseres starken und langjährigen Partners FC-Systemgastronomie GmbH & Co KG können wir nun auch in Siegen KFC Fans willkommen heißen.“ Das neue Restaurant ist bereits das elfte, das in Zusammenarbeit mit dem Franchisepartner entstanden ist. „Das gesamte Team freut sich, die Gäste in unserem neuen Restaurant zu empfangen und mit den legendären KFC Spezialitäten zu versorgen. Wir kochen täglich frisch nach dem Original Rezept von KFC Gründer Colonel Harland Sanders und garantieren den Fans ein einzigartiges Geschmackserlebnis“, ergänzt Franchise Partner Jasvir Singh von FC-Systemgastronomie GmbH & Co KG.

Am neuen Standort in Siegen entstehen ca. 30 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team begrüßt seine Gäste täglich von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Auf knapp 70 m² stehen den Fans im Inneren des Restaurants 60 Sitzplätze zur Verfügung, die durch weitere 20 Sitzplätze im etwa 30 m² großen Außenbereich ergänzt werden. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 362 m².

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Siegen den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie stark vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Berlin

Am Bahnhof 16

Mo – So.: 10:00 – 23:00 Uhr

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin´good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland

Das KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und weiter auf Expansionskurs. Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 160 Filialen mehr als verdoppelt werden. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Nettoumsatz von 243,7 Millionen Euro (+10%). Im Jahr 2017 wurden bundesweit 15 neue Restaurants eröffnet. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.