KFC jetzt zwei Mal in Leipzig

Amerikanische Kultmarke eröffnet am 30. November zweiten Standort in Leipzig

Am 30. November eröffnet KFC das 115. Restaurant in Deutschland. Es befindet sich im Leipziger Norden, an der Alten Dübener Landstraße, der Zufahrtsstraße zum Sachenpark.

Der neue Standort ist bereits der zweite in der sächsischen Stadt. Er liegt in unmittelbarer Nähe der Leipziger Messe und ist vom Leipziger Flughafen in nur zehn Minuten erreichbar. Autofahrer gelangen über die Autobahn A14, Ausfahrt Leipzig Mitte, zum neuen Restaurant.

Das kompetente und freundliche KFC Team verwöhnt seine Gäste täglich von Sonntag bis Donnerstag von 11.00 bis 23.00 Uhr. Freitags und samstags ist das neue Restaurant von 11.00 bis 01.00 Uhr geöffnet.

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

Nach dem Standort Leipzig Hauptbahnhof ist dies das zweite Restaurant. KFC erfüllt mit der Eröffnung in Leipzig den Wunsch seiner Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren hat KFC seine Expansionsstrategie stets vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig weiter wachsen und plant zahlreiche Eröffnungen.

Besonderes Ambiente mit hochwertigen Produkten

Das neue KFC Restaurant mit einer Gesamtfläche von 390 m2 ist ein Modulbau und bietet im modernen 130 m² großen Gästebereich 89 Sitzplätze. Im Außenbereich auf der 89 m² großen Terrasse befinden sich 40 weitere Sitzplätze.

Für jeden Gast bedeutet Wohlfühlen etwas anderes, deshalb gibt es in dem neuen Restaurant in Leipzig drei verschiedene Segmente, die sich alle durch modernes Design auszeichnen. Die drei Bereiche sind die wichtigsten Säulen der KFC Welt: „Colonel Sanders“ repräsentiert die langjährige Tradition von KFC, die Geschichte des Firmengründers sowie seine geheime und einzigartige Rezeptur aus 11 Kräutern und Gewürzen, die erst aus einem Hähnchen ein echtes KFC Hähnchen machen.

„Kitchen“ beschreibt die langjährige Kochtradition, die bis heute in jedem KFC Restaurant gelebt wird. „Bucket“ steht für die schönen Momente, die man gerne mit der Familie und Freunden teilt. Denn KFC macht diese Momente zu etwas ganz Besonderem.

„Wir freuen uns, ab sofort noch mehr Leipziger in unserem neuen Restaurant zu begrüßen“, sagt Restaurant General Manager Enrico Göthel. „Unsere Köche bereiten die Produkte noch heute nach dem Originalrezept von KFC Gründer Colonel Harland Sanders zu – eben handmade by KFC. Erst durch diese geheime Rezeptur bekommt unser Hähnchen seinen einzigartigen KFC Geschmack.“

KFC – ist das noch Fast Food?

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen knusprig paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Leipzig:

Alte Dübener Landstr.10

So.-Do. 11.00-23.00 Uhr