KFC jetzt auch in Salzbergen

Amerikanische Kultmarke expandiert weiter und eröffnet das 147. KFC Restaurant in Deutschland

Am Samstag, den 26. November eröffnet KFC ein neues Franchiserestaurant mit Drive Thru in Salzbergen und das erste im Emsland. Es befindet sich im Salzbergener Gewerbegebiet Holsterfeld an der Kreuzung der B 70 neben dem Autohof. Der Standort ist für Gäste gut mit dem Auto über die Ausfahrt „Rheine-Nord“ erreichbar.

Mit dem Restaurant in Salzbergen verzeichnet KFC Deutschland nicht nur einen weiteren Standort sondern begrüßt seinen neuen Franchisepartner Yonathan Bulun. Die Partnerschaft mit Bulun untermauert die vertrauensvolle Beziehung, die KFC Deutschland zur Familie Bulun pflegt: Yonathan Buluns Bruder ist bereits seit längerem erfolgreicher Franchisepartner von KFC und betreibt das Restaurant in Singen.

Mit der Eröffnung entstehen knapp 40 neue Arbeitsplätze. Das kompetente und freundliche KFC Team im Gewerbegebiet Holsterfeld verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 23:00 Uhr. Freitags und samstags ist der neue Standort von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

„Mein Team und ich freuen uns sehr, ab sofort Fans und Neugierige, die KFC kennenlernen möchten, bei uns zu begrüßen“, sagt Yonathan Bulun und ergänzt: „Unsere Köche bereiten die Produkte nach dem Original Rezept des KFC Gründers zu und verwenden 100 Prozent natürliches Hähnchenfleisch, das jeden Tag frisch vor Ort von Hand paniert wird. Das macht den einzigartigen – für mich unwiderstehlichen – KFC Geschmack aus.“

Besonderes Ambiente mit hochwertigen Produkten

Im Salzbergener Restaurant gibt es drei verschiedene Bereiche, die sich alle durch modernes Design auszeichnen und die wichtigsten Säulen der KFC Welt darstellen: „Colonel Sanders“ repräsentiert die langjährige Tradition von KFC, die Geschichte des Firmengründers sowie seine geheime und einzigartige Rezeptur aus 11 Kräutern und Gewürzen, die erst aus einem Hähnchen ein echtes KFC Hähnchen machen. „Kitchen“ beschreibt die langjährige Kochtradition, die bis heute in jedem KFC Restaurant gelebt wird. „Bucket“ steht für die schönen Momente, die man gerne mit der Familie und Freunden teilt. Denn KFC macht diese Momente zu etwas ganz Besonderem und das kann der Gast ab sofort im neuen KFC Restaurant in Salzbergen erleben.

Mit einer Gesamtfläche von 395 m² bietet das KFC Restaurant in Salzbergen im 133 m² großen Gästebereich Platz für ca. 95 Gäste. Weitere 32 Sitzplätze befinden sich im Außenbereich auf der 80 m² großen Terrasse. Die Gesamtfläche des Grundstücks beträgt 5800 m².

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Salzbergen den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie weiter vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration. Ziel ist es, mit Hilfe von bestehenden und neuen Franchisepartnern wie Yonathan Bulun die Zahl der Restaurants innerhalb der nächsten Jahre auf 300 erneut zu verdoppeln.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Salzbergen:

Holsterfeld 1
48499 Salzbergen