Moers, den

KFC jetzt auch in Moers

Die Kultmarke eröffnet das 164. Restaurant in Deutschland an der „Drehscheibe am Niederrhein“

Ab Montag gibt es im Ruhrgebiet eine neue Anlaufstelle für Liebhaber einzigartiger Hähnchenspezialitäten: KFC Deutschland eröffnet am 30.04.2018 sein erstes Restaurant in Moers. Zu finden ist es in der Homberger Straße, die direkt an die belebte Innenstadt von Moers angebunden ist.

Die Stadt in Nordrhein-Westfalen wird nicht ohne Grund „Drehscheibe am Niederrhein“ genannt – Dank der guten Lage an der Schnittstelle der Autobahnen A 40, A 42 und A 57 können neben den Kundinnen und Kunden der Innenstadt auch Durchreisende das vielfältige Angebot von KFC in Moers genießen.

Das Restaurant ist das sechzehnte, das von der australischen Franchise-Gruppe Collins Foods Europe Ltd. betrieben wird. Die Zusammenarbeit besteht seit 2016 im Rahmen der umfangreichen Expansionsstrategie von KFC Deutschland. Weitere Eröffnungen in der nahen Zukunft sind geplant.

„Wir werden 2018 dazu nutzen, unserem Ziel, in den kommenden Jahren die Anzahl der Restaurants in Deutschland zu verdreifachen, einen großen Schritt näher zu kommen. Die Eröffnung in Moers stellt dafür einen wichtigen Baustein dar“, so Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland. „Das ganze Team freut sich, die Gäste bald in gemütlicher und warmer Atmosphäre empfangen zu können und mit den täglich frisch panierten Hähnchenspezialitäten zu versorgen – natürlich nach dem Originalrezept unseres Firmengründers Colonel Harland Sanders“, kommentiert Mark van ’t Loo, CEO von Collins Foods Europe Ltd. die Neueröffnung in Moers.

Mit der Eröffnung entstehen circa 30 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Montag bis Donnerstag von 10:30 bis 22:00 Uhr, Freitag und Samstag von 10:30 bis 23:00 Uhr und Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 90 m² circa 56 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 16 Sitzplätze befinden sich im etwa 16 m² großen Außenbereich. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 385 m².

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Moers den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie stark vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen FiletBites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Moers

Homberger Straße 8