KFC jetzt auch in Mecklenburg-Vorpommern

Die amerikanische Kultmarke eröffnet am 10. November das erste Restaurant in Bentwisch und das 144. KFC Restaurant in Deutschland

Am Donnerstag, 10. November, eröffnet KFC ein neues Restaurant mit Drive Thru in Bentwisch bei Rostock. Es befindet sich am Hanse Center nahe der Bundesstraße 105 und der Autobahn A19, Ausfahrt „Rostock-Ost“. Der verkehrsgünstige Standort ist für Gäste gut mit dem Auto erreichbar.

Das Restaurant mit Drive Thru wird vom neuen KFC Franchisepartner Ingo Brauer betrieben, der bereits seit vielen Jahren erfolgreich zehn Pizza Hut Restaurants in Deutschland leitet. Pizza Hut gehört wie KFC zu Yum! Brands, Inc., dem weltweit größten Restaurantbetreiber.

„Es ist das erste KFC Restaurant, das ich eröffne und außerdem das erste in Mecklenburg-Vorpommern. Das ist eine doppelte Premiere, die mich sehr stolz macht. Mein Team und ich freuen uns sehr, die begeisterten KFC Fans in Bentwisch und Umgebung und alle anderen Gäste aus dem Norden ab sofort zu begrüßen und ihnen die außergewöhnlichen KFC Hähnchenspezialitäten anbieten zu können“, so Ingo Brauer.

Mit der Eröffnung entstehen knapp 30 neue Arbeitsplätze. Das kompetente und freundliche KFC Team in Bentwisch verwöhnt seine Gäste täglich von Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 23:00 Uhr. Freitags und samstags ist der neue Standort von 11:00 bis 24:00 Uhr geöffnet.

Besonderes Ambiente mit hochwertigen Produkten

Das Außen- und Innendesign des KFC Restaurants in Bentwisch wurde im neuen KFC Design gestaltet: Der Gastraum ist in drei Zonen aufgeteilt, die die Gäste mit Freunden und Familie zum gemeinsamen Essen, Kommunizieren und Verweilen einladen. Zahlreiche Wandmotive stellen die langjährige Kochtradition von KFC, die geheime Rezeptur von Colonel Harland Sanders aus 11 Kräutern und Gewürzen sowie ein Zitat des Firmengründers dar. Ein neues Lichtkonzept mit verschiedenartigen Deckenleuchten und Strahlern gibt den Räumlichkeiten nicht nur Atmosphäre sondern auch den besonderen Wohlfühlfaktor.

Im modernen Gästebereich stehen den Gästen auf 110 m² insgesamt 82 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 16 Sitzplätze befinden sich auf der 86 m² großen Terrasse. Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt 323 m².

KFC seit September Hauptsponsor der Piranhas Rostock

Bereits seit September ist Ingo Brauer mit KFC Hauptsponsor der Rostocker Eishockeymannschaft. So können die Fans mit KFC ihren Stars ganz nah sein: Die Spieler werden exklusive Autogrammstunden im neuen KFC Restaurant geben; darüber hinaus haben alle KFC Gäste die Chance, Freikarten unter anderem für Heimspiele der Piranhas Rostock zu gewinnen.

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem Restaurant in Bentwisch bei Rostock den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie weiter vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration. Ziel ist es, mit Hilfe von Franchisepartnern die Zahl der Restaurants innerhalb der nächsten Jahre auf 300 erneut zu verdoppeln.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Bentwisch bei Rostock:

Hansestr. 50
18182 Bentwisch