Bonn, den

KFC jetzt auch in Bonn

Die amerikanische Fastfood Marke bietet Einheimischen und Durchreisenden die legendären Chicken-Spezialitäten und präsentiert sich erstmals im neuen KFC Look.

KFC Fans dürfen sich gleich doppelt freuen: KFC eröffnet heute sein erstes Restaurant in Bonn und damit sein 175. Restaurant in Deutschland. Gleichzeitig ist die Eröffnung auch der Startschuss für ein brandneues Store-Design, das nun erstmals auf dem deutschen Markt umgesetzt wird.

Das Restaurant, das KFC zusammen mit dem langjährigen Franchisepartner Collins Foods Germany Limited betreibt, liegt zentral im Maximiliancenter gegenüber vom Bonner Hauptbahnhof. So ist das Restaurant nicht nur für die einheimischen Fans, sondern auch für Reisende gut zu erreichen.

„Endlich können wir unsere legendären Spezialitäten auch in Bonn anbieten“, so Marco Schepers, General Manager von KFC Deutschland, „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Expansionsplan: In den kommenden Jahren wollen wir unsere Restaurantanzahl deutlich erhöhen. Das gelingt uns mit starken Partnern wie Collins Foods Germany Limited, mit denen wir unser Wachstum weiter vorantreiben und neue Restaurants an wichtigen Knotenpunkten wie Bahnhöfen eröffnen.“ Auch Mark van’t Loo, CEO des Franchisepartners, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Unser Team ist hochmotiviert, die Bonner vom unvergleichlichen KFC Geschmack zu überzeugen. Tagtäglich kochen wir das Chicken frisch und nach dem Original-Rezept des Gründers Colonel Harland Sanders. So können wir unseren Gästen ein einmaliges Geschmackserlebnis bieten, das sie zu echten KFC Fans macht.“

Nicht nur die Zubereitung der Gerichte spiegelt die Qualität von KFC und die Tradition des legendären Gründers wider: Der Colonel steht auch im Fokus des neuen Designs des Restaurants, das in Bonn erstmalig in Deutschland zu sehen ist. Der frische Mix aus Naturmaterialien wie Holz und Industrial Style lädt Besucher zum Verweilen ein und lenkt den Blick auf die wesentlichen Dinge: Das Geschmackserlebnis und gemeinsame Essen bei KFC. Warme Farben wie Rot und Braun unterstreichen das gemütliche Ambiente, Original-Bilder und Zitate von Harland Sanders runden den bewusst traditionellen, aber modernen Look ab.

Am neuen Standort in Bonn entstehen ca. 30 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team begrüßt seine Gäste Sonntag bis Donnerstag von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie freitags und samstags von 10:00 Uhr bis 23:00 Uhr. Auf knapp 56 m² stehen den Fans im Inneren des Restaurants 55 Sitzplätze zur Verfügung. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 241 m².

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwendet KFC nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert und zubereitet wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Innenansicht des Restaurants in Bonn

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Bonn

Maximiliancenter
Poststraße 2

So – Do.: 10:00 – 22:00 Uhr
Fr – Sa.: 10:00 – 23:00 Uhr

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin´good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland

KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und heute mehr denn je auf Expansionskurs: Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 170 Filialen bundesweit stark ausgebaut werden. Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Netto-Umsatz von 256,2 Millionen Euro (+5%). Im Jahr 2018 wurden bundesweit 12 neue Restaurants eröffnet. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.