Alsfeld, den

KFC eröffnet erstmals in Alsfeld

Das neue Restaurant der amerikanischen Kultmarke im Zentrum von Hessen ist bereits der 167. Standort in Deutschland

KFC Fans in Alsfeld dürfen sich freuen: Am 28. Juli eröffnet ein neues Restaurant in der Stadt im mittelhessischen Vogelsbergkreis. Zu finden ist der Standort, der vom erfahrenen Franchise-Partner Jasvir Singh von FC-Systemgastronomie Gmbh & Co KG betrieben wird, direkt an der Raststätte Pfefferhöhe. Dank der guten Lage an der Abfahrt der A5 versorgt das Restaurant nicht nur Einheimische mit einzigartigen Chicken Spezialitäten, sondern auch Durchreisende können das vielfältige Angebot von KFC genießen.

Der Standort Alsfeld ist bereits der zehnte, der in Zusammenarbeit mit FC-Systemgastronomie Gmbh & Co KG entstanden ist. Weitere Standorte sind geplant. „Die Eröffnung stellt einen wichtigen Baustein in unserer Expansionsstrategie dar. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren unsere Restaurantanzahl zu verdreifachen. Daher freuen wir uns besonders, ein weiteres Restaurant mit einem wichtigen Franchisepartner zu eröffnen und nun auch Gäste in Alsfeld mit unseren Spezialitäten zu begeistern“, so Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland. „Das Team ist hochmotiviert, die Alsfelder, deren Besucher und Durchreisende mit den traditionellen KFC Gerichten zu versorgen“, ergänzt Franchise-Partner Jasvir Singh von FC-Systemgastronomie GmbH & Co KG, „Unsere Köche bereiten die Chicken Spezialitäten täglich frisch und nach dem Original Rezept von KFC Gründer Colonel Harland Sanders zu, um unseren Gästen ein einmaliges Geschmackserlebnis zu bieten.“

Mit der Eröffnung entstehen circa 25 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 23:00 Uhr und Freitag und Samstag von 11:00 bis 24:00 Uhr. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 120 m² circa 70 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 32 Sitzplätze befinden sich im etwa 110 m² großen Außenbereich. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt mit Parkplatz etwa 2.300 m².

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Alsfeld den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie stark vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen FiletBites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Alsfeld

Raststätte Pfefferhöhe