KFC eröffnet erstes Restaurant in Duisburg-Rheinhausen

Amerikanische Kultmarke eröffnet am 29. November um 11.00 Uhr ein neues Restaurant in Duisburg

Am 29. November eröffnet KFC in Duisburg um 11.00 Uhr sein 113. Restaurant in Deutschland. Es befindet sich im Stadtteil Rheinhausen, auf dem ehemaligen Minrath-Gelände in der Asterlager Straße 55 in der Nähe des toom Baumarkts.

Nur wenige Kilometer von der A40 entfernt, ist das Drive Thru-Restaurant über die Ausfahrt Duisburg-Homberg für Autofahrer bequem zu erreichen.

Mit der Eröffnung des neuen Restaurants entstehen etwa 50 neue Arbeitsplätze. Das kompetente und freundliche KFC Team verwöhnt seine Gäste täglich von Sonntag bis Donnerstag von 11.00 bis 24.00 Uhr. Freitags und samstags ist das neue Restaurant von 11.00 bis 01.00 Uhr geöffnet.

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

Mit dem neuen Standort in Duisburg-Rheinhausen treibt KFC seine Expansionsstrategie voran und erfüllt den Wunsch seiner Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig weiter wachsen und plant zahlreiche Eröffnungen.

KFC steht für ein besonderes Ambiente

Das neue KFC Restaurant ist ein innovativer Modulbau und hat eine Gesamtfläche von 390 m2. Im modernen Innenbereich stehen den Gästen auf 130 m² rund 89 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 24 Sitzplätze befinden sich im Außenbereich auf der 50 m² großen Terrasse.

Für jeden Gast bedeutet Wohlfühlen etwas anderes, deshalb gibt es in dem neuen Restaurant in Duisburg drei verschiedene Segmente, die sich alle durch modernes Design auszeichnen. Die drei Bereiche sind die wichtigsten Säulen der KFC Welt: „Colonel Sanders“ repräsentiert die langjährige Tradition von KFC, die Geschichte des Firmengründers sowie seine geheime und einzigartige Rezeptur aus 11 Kräutern und Gewürzen, die erst aus einem Hähnchen ein echtes KFC Hähnchen machen. „Kitchen“ beschreibt die langjährige Kochtradition, die bis heute in jedem KFC Restaurant gelebt wird. „Bucket“ steht für die schönen Momente, die man gerne mit der Familie und Freunden teilt. Denn KFC macht diese Momente zu etwas ganz Besonderem.

„KFC steht für hochwertige Produkte, einen ausgezeichneten Service und ein einladendes Ambiente. Davon können sich die Gäste ab sofort auch in Duisburg-Rheinhausen überzeugen“, so die Restaurant General Managerin Vinoja Sulaxsanan.

KFC – ist das noch Fast Food?

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird. Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen knusprig paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen,wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Duisburg-Rheinhausen

Asterlager Straße 55