Bensheim, den

KFC eröffnet erstes Restaurant in Bensheim

Gemeinsamer Standort mit Aral am Autohof an der A5

Bensheimer und Reisende, die mit dem Auto auf dem Weg durch Hessen sind, kommen ab sofort auf den einzigartigen KFC Geschmack. Unter einem Dach mit Aral eröffnet die amerikanische Kultmarke am 14. Dezember ein neues Restaurant mit Drive Thru am Autohof Bensheim direkt an der A5. Über die Ausfahrt 30/Bensheim ist es gut erreichbar. Geführt wird das Restaurant vom erfahrenen Franchisepartner Shafiqur Amin, der bereits 19 KFC Standorte erfolgreich betreibt.

„Wir freuen uns, unsere Fans nun auch in Bensheim begrüßen zu dürfen“, erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Deutschland. „Wir wollen in naher Zukunft unsere Restaurantanzahl auf 500 steigern und eine nationale Marke mit einer Milliarde Euro Umsatz werden. Der Autohof Bensheim ist ein hochfrequentierter und attraktiver Standort, gerade auch wegen der zu erwartenden Synergieeffekte durch die Anziehungskraft von Aral. Die Kombination von KFC und Aral wird den Standort Bensheim weiter aufwerten.“

„Mit Aral und KFC haben am Autohof Bensheim zwei starke Marken zusammengefunden, die beide für ein hohes Qualitätsversprechen in Richtung Kunden stehen. Pendler, Reisende, Anwohner und alle anderen Kunden finden hier ab sofort ein attraktives gemeinsames Angebot, das in dieser Form in Deutschland noch selten ist“, sagt Roland Gießelmann, verantwortlich für Gastronomiekooperationen bei Aral.

Mit dem Standort in Bensheim eröffnet KFC Deutschland das 159. Restaurant in Deutschland. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 11:00 bis 01:00 Uhr. Freitags und samstags ist der Standort von 11:00 bis 03:00 Uhr geöffnet. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 140 m² circa 70 KFC eigene Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 14 Sitzplätze befinden sich auf der Terrasse (circa 25 m²). Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 300 m². KFC Fans erreichen das Restaurant sowohl über einen separaten Eingang als auch über die Tankstelle selbst – oder ganz bequem mit dem Auto über den Drive-Thru.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Bensheim:

Aral Autohof Bensheim
Amperestraße 1