KFC eröffnet am 2. Dezember erstes Restaurant in Ludwigsburg

Jetzt bietet die amerikanische Kultmarke auch in Ludwigsburg die ganze Produktvielfalt der KFC Spezialitäten an

Am 2. Dezember eröffnet die amerikanische Kultmarke KFC ihren ersten Standort in Ludwigsburg. Das neu gebaute Drive Thru-Restaurant befindet sich in der Maybachstraße, in der Nähe des Einkaufszentrums Breuningerland und ist ideal über die A81 erreichbar.

Zur Eröffnung des neuen KFC Restaurants in Ludwigsburg gibt es am Wochenende von Samstag, 14. Dezember bis Sonntag, 15. Dezember jeweils ab 11.00 Uhr ein großes Unterhaltungsprogramm mit vielen Attraktionen und attraktiven Gewinnen. Zu den Highlights gehören Kinderschminken, Ballonkünstler und Sofortgewinne an einem Glücksrad sowie die Verlosung eines X-BOX 360 Kinect Pakets.

Mit der Eröffnung des unternehmenseigenen Restaurants entstehen in der Region ca. 55 neue Arbeitsplätze. Das kompetente KFC Team verwöhnt seine Gäste täglich von Sonntag bis Donnerstag von 10.30 bis 24.00 Uhr. Freitag und Samstag ist das neue Restaurant von 10.30 bis 01.00 Uhr geöffnet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Für Autofahrer mit wenig Zeit gibt es einen Drive Thru.

Das besondere KFC Flair

Für das nötige Wohlfühlambiente ist gesorgt: Im modernen Gästebereich stehen im Innenraum auf rund 150 m2 Restaurantfläche 106 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 48 Plätze befinden sich im Außenbereich auf einer 95 m2 großen Terrasse. Die Gesamtfläche des Restaurants beträgt ca.425 m2. „Durch die räumliche und konzeptionelle Aufteilung in die Bereiche ‘Family‘, ‘Active‘ und ‘Friends‘ findet jeder Gast im Restaurant seinen persönlichen Lieblingsplatz. Das macht das besondere Flair bei KFC aus“, sagt Restaurant General Manager Christian Hesselbacher. Das Restaurantdesign des neuen Stores schafft durch viel Licht, helle Farben, klare Linien und hochwertige Materialien eine entspannte Atmosphäre. „Ziel ist es, durch die anspruchsvolle Optik die Markenwelt von KFC zu transportieren: jung, lebendig und mit klarem Bekenntnis zu hohen Ansprüchen und erstklassiger Qualität“, führt Hesselbacher weiter aus.

KFC – sogood – ist das noch Fast Food?

„Was KFC so besonders macht, ist vor allem die Kochtradition. Dabei verwenden unsere ausgebildeten KFC Köche natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das immer vor Ort frisch paniert wird. Eben handmade in KFC“, betont Michael Th. Werner, Marketing Direktor KFC Deutschland.

KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit, denn das Produktangebot ist sehr vielfältig. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt bei Freunden und Familien. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprigen Hähnchenteilen, saftigen Filetstreifen oder Hot Wings. Für Fans von gegrilltem Hähnchen oder feinem Filet gibt es verschiedene Grilled Chicken Produkte oder die saftigen Filet Bites aus 100% Hähnchenfilet. Zudem werden schmackhafte Wraps und Burger angeboten. Einfach lecker schmecken auch die KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree, frische Salate oder der berühmte Krautsalat.

KFC ist auch 2013 wieder bestes Fast Food Restaurant. Das bestätigt das Deutsche Institut für Service-Qualität, das KFC zum vierten Mal mit dem Titel „Bestes Fast Food-Restaurant 2013“ ausgezeichnet hat. Die amerikanische Kultmarke punktete insbesondere mit kurzen Wartezeiten und einem überaus freundlichen und kompetenten Service. Darüber hinaus konnte sich KFC durch eine besonders angenehme Atmosphäre behaupten.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Ludwigsburg:

Maybachstraße 1

So. – Do.: 10.30 – 24.00 Uhr
Fr. – Sa.: 10.30 – 01.00 Uhr

Drive Thru, Free Refill, EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich, Wickeltisch vorhanden