KFC Deutschland gewinnt Linda Buchmüller als Head of Marketing

Linda Buchmüller ist seit 1. Oktober 2018 neuer Head of Marketing bei KFC Deutschland. Mit ihrer umfassenden Erfahrung ergänzt sie das Leadership Team um General Manager Marco Schepers.

Linda Buchmüller war zuletzt Director Strategic Planning & Innovation bei der Münchner Kreativagentur david+martin. Sie bringt breites fachliches Marketingwissen mit, das sie auch bei namhaften Unternehmen, wie z.B. Mars und Bel Groupe, im In- und Ausland erworben und erfolgreich angewandt hat.

„Ich bin überzeugt, dass Linda Buchmüller mit ihrer langjährigen Erfahrung in Leitungsfunktionen eines namhaften, internationalen Players der Lebensmittelbranche eine sehr wertvolle Ergänzung unseres Teams sein wird. Ihre Expertise bei der innovativen, fortschrittlichen Weiterentwicklung traditionsreicher Brands wird entscheidend dazu beitragen, unser Ziel, die beliebteste Kultmarke im QSR Bereich zu werden, erfolgreich umzusetzen“, so General Manager Marco Schepers.

Startpunkt der internationalen Karriere von Linda Buchmüller war zunächst das Marketing Team der Mars GmbH, dort war sie zuletzt als Executive Brand Managerin tätig. Im Anschluss daran wechselte sie zum französischen Käserei-Konzern Bel Groupe, bei dem sie bei zum Schluss Group Marketing Manager der Bel Deutschland GmbH war.

Bei KFC Deutschland berichtet Linda Buchmüller direkt an Marco Schepers, General Manager Deutschland.

Sie bereichert als dritte Frau neben Claudia Karschti (HR & Culture) und Marisa Kraan (Finance) das Leadership Team um Marco Schepers, dem außerdem Fred Neuman (Development), Georgios Doukas (Legal) und Thorsten Müller (Operations) angehören. Derzeit leitet sie das 7-köpfige Team von Marketingspezialisten.