Deutschland, den

KFC - Bestes Deutsches Schnellrestaurant

Die Restaurantkette KFC ist mit ihren bundesweiten 54 Restaurants zum besten deutschen Schnellrestaurant gewählt worden. Das Deutsche Institut für Service-Qualität verlieh am 27.03.2008 die begehrte Auszeichnung.

KFC, eine Marke von Yum! Brands, Inc., dem weltgrößten Gastronomiekonzern, ist zum "besten Schnellrestaurant 2008" gewählt worden.

Das renommierte Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte insgesamt 100 Filialen der 10 größten deutschlandweit operierenden Unternehmen und Franchiseketten. Gegenstand der Studie waren Gestaltung, Sauberkeit, Pflege der Räumlichkeiten und die Qualität des zur Verfügung stehenden Angebots.KFC erreichte als einziges Unternehmen insgesamt das Urteil „gut“. Die Filialen glänzten durch eine gute Qualität des Umfelds, eine professionelle und schnelle Bedienung, unfangreiche Zusatzservices und hilfsbereite Mitarbeiter. Getestet wurden bundesweit 10 Filialen. Bewertet wurden die Kategorien Gestaltung, Sauberkeit, Räumlichkeiten und Qualität des Produktangebots. Laut Bianca Möller, der Geschäftsführerin des Instituts für Service und Qualität, wurde auch auf den Umgang mit Essensreklamation Wert gelegt. Hier glänzte KFC wie auch in Punkto Sauberkeit, Produktqualität, Motivation und Ausbildung der Mitarbeiter. Die KFC Mitarbeiter wurden sogar zu den freundlichsten und hilfsbereitesten Mitarbeitern gewählt.Das Deutsche Institut für Service-Qualität mit Sitz in Hamburg testet unabhängig und objektiv im Auftrag von Medien die Servicequalität und das Preis-Leistungsverhältnis von Unternehmen.Die ganze Studie können Interessierte über das Pressebüro von KFC beziehen.

Allgemeine Information zu Kentucky Fried Chicken - KFC

Die ersten KFC Restaurants in Deutschland wurden in den späten 60er Jahren eröffnet. In den 70er und 80er Jahren trieb das Unternehmen aus Louisville in Kentucky/USA vor allem die Expansion in Asien und später in Osteuropa voran. Zu Beginn des Jahres 2000 rückte der deutsche Markt wieder in den Fokus. Die Restaurantkette sieht im europäischen, insbesondere aber im deutschen Markt erhebliches Wachstumspotential und hat sich für die nächsten Jahre ehrgeizige Ziele gesetzt. Weltweit beweisen mittlerweile 14.300 KFC-Restaurants, dass die Produkte von den Verbrauchern geliebt werden.KFC gehört zu YUM! Brands, Inc., einem börsennotierten Gastronomiekonzern, zu dem auch die Marken Pizza Hut,Taco Bell, Long John Silver's und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe knapp 35.000 Stores in 110 Ländern mit einem Gesamtumsatz von über 31 Mrd. US$.