Vejle, den

KFC baut Filialnetz in Dänemark aus und eröffnet Restaurant in Vejle

In den kommen Jahren sollen 25 neue Standorte entstehen. Dafür erhält die dänische Franchisegruppe ISKEN ApS einen Exklusivvertrag.

Vejle, den 31.10.2018. KFC setzt seine Erfolgsgeschichte fort und eröffnet morgen in Vejle das neunte Restaurant in Dänemark. Dank der guten Lage an der Autobahn E 45, Ausfahrt 59 Hornstrup, ist der neue Standort nicht nur für Anwohner, sondern auch für Durchreisende ideal zu erreichen.

Und Fans der leckeren Hähnchenspezialitäten dürfen sich auch in Zukunft auf weitere Eröffnungen freuen, denn in ISKEN ApS hat KFC einen erfahrenen Partner für die geplante Expansion in Dänemark gefunden. Die dänische Franchisegruppe betreibt schon seit 1986 erfolgreich die KFC Restaurants in Dänemark und plant nun zusammen mit der amerikanischen Fastfood Marke in den nächsten Jahren 25 neue Restaurants zu eröffnen.

„Wir sehen großes Potential in Dänemark: Bereits letztes Jahr konnten wir ein Umsatzplus von 20 Prozent verzeichnen und das wollen wir noch toppen. Unser Ziel ist es, den Umsatz von aktuell 60 Millionen DK auf 500 Millionen DK in den nächsten Jahren zu steigern“, erklärt Marco Schepers, General Manager KFC Dänemark, Deutschland, Österreich und Schweiz und unterstreicht damit die Wichtigkeit des dänischen Marktes für KFC. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir ISKEN ApS für unsere Expansionspläne an unserer Seite wissen. Das Unternehmen hat sich bereits mehrfach als starker und zuverlässiger Franchisepartner auf dem dänischen Markt bewiesen und erhält daher jetzt einen Exklusivvertrag.“

Auch ISKEN ApS begrüßt den Ausbau der Zusammenarbeit und ist von dem Erfolg in Dänemark überzeugt: „KFC hat nicht nur weltweit, sondern auch in Dänemark eine große Fangemeinde. Ihrem Wunsch nach mehr Standorten hierzulande möchten wir nachkommen – heute in Vejle und in den nächsten Jahren mit weiteren 25 Restaurants. Wir freuen uns über das Vertrauen von KFC in unsere Arbeit und können mit unserer großen Erfahrung die beliebte amerikanische Kultmarke in Dänemark noch erfolgreicher machen“, so Bjartmar Trastarson, CEO bei ISKEN ApS.

Dänemark kommt noch mehr auf den KFC Geschmack

Nach Herning und Odense ist das neue Restaurant bereits das dritte, das in diesem Jahr in Dänemark eröffnet. Landesweit gibt es nun neun KFC Restaurants. Mit der Eröffnung in Vejle entstehen circa 40 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste Montag bis Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr (Drive-Through bis 23:00 Uhr). Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 132 m² circa 90 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 32 Sitzplätze befinden sich im etwa 96 m² großen Außenbereich. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 2200 m².

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen FiletBites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Vejle

Transportvej 2
7100 Vejle

Mo. – So.: 11:00 – 22:00 Uhr (Drive-Through bis 23:00 Uhr)

EC-Karten- & Kreditkartenzahlung möglich

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin´good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.