KFC auch 2013 wieder bestes Fast-Food-Restaurant

Deutsches Institut für Service-Qualität zeichnet die Kultmarke zum vierten Mal mit Platz 1 aus.

Mit seinen aktuell rund 95 Restaurants bundesweit ist KFC vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) zum „besten Fast-Food-Restaurant 2013“ gekürt worden.

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv führte das DISQ im August und September 2013 seine Studie zum Service von Schnellrestaurants durch und untersuchte dabei 15 Anbieter. Kriterien der Erhebung waren das zur Verfügung stehende Angebot, die Gestaltung und Sauberkeit der Filialen, die Freundlichkeit und Kompetenz der Angestellten sowie das Tempo, in dem die Kunden bedient wurden.

KFC belegte unter den Fast-Food-Restaurants Platz 1. Die amerikanische Kultmarke punktete insbesondere mit langen Öffnungszeiten, kurzen Wartezeiten und einem überaus freundlichen und kompetenten Service. Darüber hinaus konnte sich KFC durch eine besonders angenehme Atmosphäre und ein barrierefreies Umfeld behaupten. In die Untersuchung, die in Form von Mystery-Tests durchgeführt wurden, wurden Unternehmen in Deutschland einbezogen, die über mindestens 20 Filialen verfügen.

„KFC ist besonders stolz, nach 2012 auch in diesem Jahr wieder „Bestes Fast-Food-Restaurant“ zu sein. Die erneute Auszeichnung bestätigt unseren hohen Anspruch, unseren Gästen qualitativ hochwertige Gerichte schnell zubereitet in einem angenehmen Umfeld mit einem kompetentem und freundlichem Service anzubieten“, erklärt Insa Klasing, General Managerin KFC Deutschland.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität mit Sitz in Hamburg arbeitet unabhängig und objektiv. Die begehrte Auszeichnung wurde am 24.10.2013 bekanntgegeben.

KFC – sogood – ist das noch Fast Food?

„Was KFC so besonders macht, ist vor allem die Kochtradition. Dabei verwenden unsere ausgebildeten KFC Köche frisches Hähnchenfleisch, das immer vor Ort frisch paniert wird. Eben handmade in KFC“, betont Michael Th. Werner, Marketing Direktor KFC Deutschland.