„Isst du auch schon Double Down?“ – KFC präsentiert neue TV-Kampagne

Der TV-Spot setzt neues Hero-Produkt in den Fokus – erste gemeinsame Arbeit mit Kreativagentur Ogilvy & Mather

Die amerikanische Fastfood-Marke KFC startet mit einem Produkt-Highlight ins Jahr 2017: In seinem neuen TV-Spot inszeniert KFC Deutschland den Double Down, einen Burger ohne Brötchen, der international bereits große Beliebtheit erlangte und nun auch in Deutschland erhältlich ist.

Ab 10. Januar ist der Spot, der erstmals mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather entwickelt wurde, für vier Wochen auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Darüber hinaus wird er in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern, auf der KFC Facebook Fanpage und unter www.kfc.de eingesetzt. Produziert wurde der 20-Sekünder von der Film Deluxe Germany GmbH, inszeniert vom Regisseur Zoran Bihac. Die neue Promotion-Kampagne wird begleitet von Out of Home und Werbung am Point of Sale.

Unter dem Motto „Isst Du auch schon Double Down?“ greift der neue Spot von KFC das zentrale Merkmal des Produkts auf – den doppelten Fleischgenuss ohne Brötchen mit zwei saftigen, frisch panierten Hähnchenbrustfilets, Baconstreifen, Monterey Jack Schmelzkäsezubereitung und Double Down Sauce. Der Double Down gehört dabei zu einer echten Männerfreundschaft. Die beiden männlichen Protagonisten wissen, was bei großem Hunger hilft – ein Besuch bei KFC, dem perfekten Ort für „Finger lickin‘ good“ Momente. Ganz in „Double“-Manier verläuft der gesamte Dialog in kurzen, aber prägnanten Wortdopplungen: „Hunger, Hunger“, „Fleisch? Fleisch?“, „Ja? Ja?“, „Los! Los!“.

„In dieser Kampagne ist das neue Produkt der Hero“, erläutert Serdar Kantekin, Creative Director bei Ogilvy & Mather Düsseldorf, die Idee: „Indem wir alles doppeln, zahlen wir ganz direkt auf das Produkt ein und zeigen gleichzeitig den KFC Gästen, dass sie mit dem Double Down mehr von dem bekommen, was sie wollen – nämlich frisches, leckeres Fleisch. Zusätzlich schalten wir zum Start der Promotion den TVC auf allen Sendern zweimal hintereinander. In der Onlineversion des Spots sind sogar fast alle Szenen gedoppelt. Damit spielen wir die Idee der Dopplung konsequent in unseren Mediakanälen weiter.“

„Wir freuen uns, mit einer neuen TV-Kampagne und einem absoluten Hero-Produkt ins Jahr 2017 zu starten. Mit dem Double Down definieren wir den Burger, wie man ihn bisher kennt, neu und bringen so wirklich echte Innovation in den übersättigten deutschen Burgermarkt. Wir sind von seinem Erfolgspotenzial auch hierzulande überzeugt und werden mit ihm als Hero sowohl unsere bestehende Fangemeinde, als auch neue Gäste von unserer Produktqualität und dem einzigartigen KFC Geschmack begeistern“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Handmade in KFC

Was KFC so besonders macht, ist vor allem die langjährige Kochtradition. Dabei verwenden die ausgebildeten KFC Köche ausschließlich natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das in jedem Restaurant von Hand frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit: Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filetstreifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Der Double Down ist vom 10. Januar bis 6. März 2017 in allen KFC Restaurants erhältlich.

Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC

Kreativagentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf