Hof, den

Hof kommt auf den „Finger lickin‘ good“ Geschmack

KFC eröffnet erstes Restaurant in der oberfränkischen Stadt und 153. Restaurant in Deutschland

Wer in Oberfranken einzigartige Hähnchenspezialitäten genießen möchte, hat ab sofort eine neue Stammadresse: KFC Deutschland eröffnet heute sein erstes Restaurant in Hof. Zu finden ist es in der Ernst-Reuter-Straße 1 zwischen Eppendorfer und Richard-Wagner-Straße. Dank der günstigen Lage an der B15 können nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher und Durchreisende das vielfältige Angebot von KFC genießen.

Mit der Eröffnung entstehen circa 40 neue Arbeitsplätze. Das KFC Team verwöhnt seine Gäste von Sonntag bis Donnerstag von 09:00 bis 23:00 Uhr. Freitags und samstags ist der neue Standort von 09:00 bis 24:00 Uhr geöffnet. Im modernen Innenbereich des Restaurants stehen den Gästen auf 130 m² circa 85 Sitzplätze zur Verfügung. Weitere 20 Sitzplätze und ein Kinder Playland befinden sich im 97 m² großen Außenbereich. Die Gesamtfläche des Standorts beträgt 389 m².

Das Drive Thru Restaurant ist das neunzehnte, das von der international operierenden Franchise-Gruppe AmRest Holdings HE betrieben wird. Die an der polnischen Börse notierte AmRest Holding setzt jährlich etwa 1,5 Milliarden Euro um und betreibt weltweit gegenwärtig circa 1.300 Restaurants diverser Schnellrestaurant-Marken, darunter auch 600 KFC Restaurants. Die Zusammenarbeit besteht seit Ende letzten Jahres im Rahmen der umfangreichen Expansionsstrategie von KFC Deutschland. Zuletzt hatte AmRest die drei Bremer KFC Restaurants übernommen. Weitere Eröffnungen in der nahen Zukunft sind geplant.

„Unser Team und ich freuen uns sehr, nun auch den Hofer KFC Fans unsere unwiderstehlichen Hähnchenspezialitäten anbieten zu können. Das Genusserlebnis bei uns ist etwas ganz Besonderes, denn unsere Köche verarbeiten ausschließlich 100 Prozent natürlich gewachsenes Hähnchenfleisch, das sie jeden Tag frisch vor Ort von Hand panieren.Selbstverständlich nach dem Original Rezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders“, so Ingo John, Opening Manager der AmRest Holdings HE. „Apropos Harland Sanders: KFC feiert in diesem Jahr den 60. Geburtstag des legendären Buckets. Und bei uns gibt es bis18. September den Birthday Bucket – wer auf den Geschmack kommen möchte, sollte bald vorbeischauen.“

KFC weiter auf Wachstumskurs in Deutschland

KFC erfüllt mit dem neuen Restaurant in Hof den Wunsch der Fans nach neuen Standorten in ganz Deutschland. In den letzten Jahren wurde die Expansionsstrategie stark vorangetrieben. Auch in Zukunft möchte die Marke nachhaltig wachsen und setzt verstärkt auf Standorte in Bahnhöfen, Flughäfen und Foodcourts, an Autobahnen, in frequentierten Innenstadtlagen und auf Flächen in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration.

Handmade in KFC

Bei KFC wird in den Restaurants täglich auf traditionelle Art gekocht. Dabei verwenden die KFC Köche nur Hähnchenfleisch, das täglich von Hand nach genau festgelegten Abläufen frisch paniert wird.

Das vielfältige Produktangebot von KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit. Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt zum Teilen mit Freunden und der Familie. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprig panierten Hähnchenteilen, saftigen Filet Bites, knusprigen Filet Streifen oder pikant gewürzten Hot Wings®. Für Fans von feinem Hähnchenfilet aus 100 Prozent natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch gibt es gegrillte und panierte Produkte sowie die Filet Bites, außen zart paniert und innen saftig, zubereitet nach dem Original Rezept und Crispys, knusprig panierte Filetstreifen. Zudem werden schmackhafte Wraps, Burger und frische Salate angeboten. Einfach lecker schmecken auch die einzigartigen KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree oder der berühmte Krautsalat.

Die Fakten zum neuen KFC Restaurant in Hof:

Ernst-Reuter-Str. 1
95030 Hof