Hamburg, den

Eröffnung der kleinsten KFC Filiale

KFC, eine Marke von Yum! Brands, Inc., dem weltgrößten Gastronomiekonzern, eröffnet seine kleinste Filiale im Miniatur Wunderland in Hamburg. Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahn der Welt.

Ab sofort können die Bewohner (Maßstab 1:87) im Miniatur Wunderland Hamburg – Speicherstadt die leckeren und frisch zubereiteten Produkte von KFC "genießen".

Die Bewohner können sich auf die frisch zubereiteten Buckets, Hähnchenteile, Burger, Maiskolben oder frisch zubereitete Salate freuen.Verschiedene Länder, Landschaften und Städte mit beliebten Szenen und realistisch abgebildeten Situationen werden im Miniatur Wunderland auf einer Fläche von über 1.200 Quadratmeter gezeigt. Das Wunderland wächst stetig. Die Gleislänge beläuft sich auf über 12 Kilometer. Der längste Zug ist knapp 15 Meter lang. Knuffingen, eine Landschaft mit der weltweit einzigartigen Car-Bahn, wo Autos und LKW computergesteuert über die Anlage fahren. Brennende Gebäude, Feuerwehreinsätze, Radarfallen und vieles mehr begeistern die Besucher. In der Region Hamburg befindet sich an einer beliebten 1-A Lage das KFC Restaurant. Im Umfeld befinden sich berühmte und bekannten Gebäude Hamburgs.Mit dem kleinsten KFC Restaurant im Maßstab 1:87 wird KFC viele Besucher begeistern und Lust auf einen Besuch in einer "größeren" Filiale wecken.

Allgemeines zum Miniatur Wunderland

Das Miniatur Wunderland ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Auf derzeit 1.200 qm Anlagenfläche und 6.400 qm Gesamtfläche fahren 830 Eisenbahnen mit 13.000 Waggons auf 12 Kilometer Schienen. 200.000 Figuren, 220.000 Bäume, 300.000 Lichter, 30.000 Liter im Bassin mit großen und kleinen Schiffen sind weitere Highlights der Anlage.Das Miniatur Wunderland ist eine der erfolgreichsten Freizeitattraktionen Europas geworden. Fast 1 Million Gäste bewundern jährlich die Ausstellung. Weltweit über 300 Fernsehberichte mit 250 Mio. Zuschauern wurden bereits gesendet.Die Ausstellung wird ständig erweitert. So beginnt in Kürze der Bau eines großen Flughafens. Startende und landende Flugzeuge sowie per Computer gesteuerte Versorgungsfahrzeuge werden weiterhin viele Besucher begeistern.