Die „Buddy Wishlist“ erfüllt KFC Mitarbeitern ihre schönsten Wünsche

Mit einer großen Überraschungsaktion bedankt sich KFC bei seinen Mitarbeitern für 50 Jahre in Deutschland

Deutschland blickt auf fünf erfolgreiche Jahrzehnte zurück und weiß, wem diese unglaubliche Erfolgsstory zu verdanken ist: Den Mitarbeitern von KFC, die mit guter Laune und großer Motivation in den Restaurants arbeiten. Sie tragen tagtäglich dazu bei, dass KFC Fans in ganz Deutschland begeistert sind. Um den Mitgliedern der KFC Familie für ihren Einsatz und ihr Engagement zu danken, hat KFC anlässlich seines runden Jubiläums die „Buddy Wishlist“ ins Leben gerufen.

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen

KFC Mitarbeiter deutschlandweit konnten sich an der „Buddy Wishlist“ beteiligen. Die Besonderheit der Aktion: Die Bewerber (Buddies) nominierten nicht sich selbst, sondern einen Kollegen. Neben dem größten Wunsch sollte der Buddy auch angeben, warum der Nominierte diese Wertschätzung mehr als alle anderen verdient. Als Wunsch war alles erlaubt: Vom Familienausflug über einen Führerschein bis hin zum neuesten Smartphone. Unter den zahlreichen Einsendungen wurden schließlich die 50 Gewinner ausgelost und mit ihrem Geschenk überrascht. Auch der Buddy, der für die Bewerbung verantwortlich war, wurde mit einem Bonus belohnt.

Emotionale Überraschungen

Egal ob aus Wiesbaden, Schnaittach, Mainz-Kastel, Leipzig oder Hamburg: Die Einsendungen kamen aus ganz Deutschland und KFC überreichte jedes Geschenk persönlich. Auch Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland, zählte zu den Botschaftern, die im Namen von KFC die ahnungslosen Gewinner überraschten. „Mit der Aktion möchten wir uns bei den Menschen bedanken, die KFC Tag für Tag zu einem besonderen Erlebnis machen“, erklärt Marco Schepers. „Ganz im Sinne unserer Unternehmensphilosophie: Everyone counts, jeder Mitarbeiter von KFC ist wichtig und verdient Wertschätzung. Innerhalb der letzten Monate

Am Freitag, 16. November 2018, fand die letzte Geschenkübergabe in Bentwisch statt.

Der Mutterkonzern Yum! Brands, Inc.

Yum! Brands, Inc., mit Sitz in Louisville, Kentucky, betreibt über 43.500 Restaurants in mehr als 135 Ländern und Hoheitsgebieten. Das Unternehmen zählt zu den Aon Hewitt Top Companies for Leaders® in Nordamerika. Die Restaurantmarken von Yum! – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte. Weltweit eröffnet Yum! im Durchschnitt mehr als sechs neue Restaurants pro Tag und ist damit führend im Bereich der Systemgastronomie.

KFC als globale Marke

KFC, eine Tochtergesellschaft von Yum! Brands, Inc. (NYSE: YUM), ist eine global agierende Systemgastronomie-Marke mit einer reichen, jahrzehntelangen Erfolgs- und Innovationsgeschichte. Ihren Anfang nahm sie mit dem Koch Colonel Harland Sanders, der vor über 75 Jahren ein „finger lickin´good“ Rezept kreierte – eine Liste mit geheimen Kräutern und Gewürzen, die in die Rückseite seiner Küchentür eingeritzt war. Noch heute folgt KFC seinem Erfolgsrezept: In mehr als 20.000 Restaurants in über 125 Ländern und Hoheitsgebieten bereiten ausgebildete KFC Köche unser Hähnchenfleisch frisch von Hand zu.

KFC in Deutschland

Das KFC ist seit 1968 in Deutschland vertreten und weiter auf Expansionskurs. Seit 2010 konnte die Anzahl der Restaurants in Deutschland auf über 160 Filialen mehr als verdoppelt werden. Im Jahr 2017 erwirtschaftete das Unternehmen in Deutschland einen Nettoumsatz von 243,7 Millionen Euro (+10%). Im Jahr 2017 wurden bundesweit 15 neue Restaurants eröffnet. Inzwischen werden 100 Prozent der deutschen KFC Restaurants von Franchisepartnern geführt, die ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von KFC sind: Mit ihnen soll die Anzahl der Restaurants in den nächsten Jahren auf 500 und einer Milliarde Umsatz gesteigert werden. Die Expansion von KFC soll in den jeweiligen Märkten flächendeckend erfolgen. Hier stehen in erster Linie zentral gelegene Innenstadtrestaurants, Food Court-Zonen in großen Shoppingcentern, Restaurants mit Drive-Thrus (in Gebieten mit hoher Verkehrsfrequenz und starker Einzelhandelskonzentration) sowie Bahnhöfe und Flughäfen im Fokus.