Franchise bei KFC

Überzeugte Gastgeber mit Unternehmergeist gesucht: Wissenswertes rund um das KFC Franchisemodell.

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Partnerschaft

Partnerschaftlich zum Erfolg

Vertrauen ist die Basis jeder Franchisepartnerschaft mit KFC. Als Franchisegeber vertrauen wir darauf, dass sich unsere Partner dem Erfolg der Marke KFC verpflichtet fühlen. Unsere Franchisenehmer wissen das und vertrauen ihrerseits darauf, dass wir ihre Interessen zuverlässig wahren.

Im Alltag bedeutet das beispielsweise, dass wir bei Entscheidungsprozessen die Meinung unserer Franchisepartner einholen, dass wir wichtige Fragen kurzfristig klären.

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Partnerschaft

Partnerschaftlich zum Erfolg.

Vertrauen ist die Basis jeder Franchisepartnerschaft mit KFC. Als Franchisegeber vertrauen wir darauf, dass sich unsere Partner dem Erfolg der Marke KFC verpflichtet fühlen. Unsere Franchisenehmer wissen das und vertrauen ihrerseits darauf, dass wir ihre Interessen zuverlässig wahren.

Im Alltag bedeutet das beispielsweise, dass wir bei Entscheidungsprozessen die Meinung unserer Franchisepartner einholen, dass wir wichtige Fragen kurzfristig klären und dass wir bei allen unseren Empfehlungen auf die Wirtschaftlichkeit unserer Franchisepartner achten. Wir setzen klare, einheitliche und immer gästeorientierte Standards, und wir sind sehr anspruchsvoll, wenn es um die Auswahl neuer Franchisepartner und damit die Erweiterung der KFC Familie geht.

Unsere Franchisepartner erhalten durch KFC als Franchisegeber ein kontinuierliches Mitarbeitertraining. Sie sind in diversen Gremien und Ausschüssen vertreten, wo sie eventuell vorhandene Probleme konstruktiv zur Sprache bringen können, und sie profitieren von Einkaufs- und Logistiksynergien, die sich in einem großen Unternehmen wie KFC ergeben. Gleichzeitig investieren sie immer wieder in ihr Geschäft und erkennen an, dass kurzfristige Gewinne für KFC nicht der einzige Entscheidungsfaktor sind.

Übrigens setzen wir nicht nur zwischen unserer Zentrale und den Franchisenehmern auf ein partnerschaftliches Miteinander, sondern ebenso auf Konzernebene, wo wir eine respektvoll familiäre Unternehmenskultur pflegen. Diese spiegelt sich auch in unseren nationalen und internationalen Partnertreffen wider, bei denen ein fruchtbarer Erfahrungsaustausch entsteht.

Anforderungskriterien

Das sollten unsere Franchisepartner mitbringen:

  • Frei verfügbares Eigenkapital in Höhe von mindestens 200.000 Euro.
  • Interesse an einer Partnerschaft, die auf die nächsten 20 Jahre angelegt ist.
  • Bereitschaft, unternehmerische Risiken einzugehen.
  • Ausreichend regionale Flexibilität, um für den Erfolg des Unternehmens bei Bedarf auch umzuziehen.
  • Erfahrung als selbstständiger Unternehmer mit eigenem Personal.

Anforderungskriterien

Markt und Entwicklung

KFC – Marke mit Zukunft in einem Zukunftsmarkt

Wir haben in den letzten Jahren in Deutschland viel erreicht. Unsere bestehenden Restaurants erzielen großartige Ergebnisse und verzeichnen ein rasantes Wachstum. Und wir feiern jedes Jahr erfolgreiche Neueröffnungen an ausgewählten Standorten. Wir investieren und expandieren in großen Schritten und möchten unsere ehrgeizigen Expansionsziele mit aktiven und engagierten Franchisepartnern verwirklichen.

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Markt und Entwicklung

KFC – Marke mit Zukunft in einem Zukunftsmarkt.

Wir haben in den letzten Jahren in Deutschland viel erreicht. Unsere bestehenden Restaurants erzielen großartige Ergebnisse und verzeichnen ein rasantes Wachstum. Und wir feiern jedes Jahr erfolgreiche Neueröffnungen an ausgewählten Standorten. Wir investieren und expandieren in großen Schritten und möchten unsere ehrgeizigen Expansionsziele mit aktiven und engagierten Franchisepartnern verwirklichen.

Über 130 KFC Standorte gibt es derzeit. Im nächsten Schritt nehmen wir die 200er-Marke ins Visier. Interessierte Franchisegründer haben daher eine besonders gute Chance, Partner unserer weltweiten Erfolgsstory zu werden. Deutschland gehört zu den strategischen Wachstumsmärkten, auf die unser Mutterkonzern Yum! Brands, Inc., einen besonderen Fokus setzt. Mit anderen Worten: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, als Franchisenehmer bei KFC einzusteigen.

KFC weltweit

Mit weltweit mehr als 19.400 Restaurants in 120 Ländern und Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte. Täglich genießen viele Millionen Gäste weltweit die einzigartigen KFC Hähnchenprodukte, die heute immer noch nach dem Originalrezept, der geheimen Mischung aus elf Kräutern und Gewürzen, des KFC Gründers Colonel Harland Sanders frisch von Hand in jedem Restaurant zubereitet werden.

KFC weltweit

Der KFC Mutterkonzern: Yum! Brands, Inc.

Yum! betreibt über 41.000 Restaurants in mehr als 125 Ländern und Hoheitsgebieten und wird auf der „Fortune 500-List“ mit einem Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar auf Platz 216 geführt. 2014 wurde das Unternehmen vom Corporate Responsibility Magazine als einer der „Top 100 Corporate Citizens“ genannt und zählt zu den „Aon Hewitt Top Companies for Leaders“ in Nordamerika.

Die Restaurantmarken KFC, Pizza Hut und Taco Bell sind die weltweit führenden Anbieter für Hähnchen, Pizza und mexikanische Gerichte.

Der KFC Mutterkonzern: Yum! Brands, Inc.

Häufige Fragen zum Franchising:

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Ihre Ansprechpartner rund um Franchise in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
Herr Glenn Curth oder Herr Ralf Lenger: franchise(at)kfc.de

Ihr Ansprechpartner im Rest von Europa:
Herr Vincent Pezigot: vincent.pezigot(at)yum.com